M a s t e r
Markgröningen  

Mitglied:
Passwort:

Trainingsplan für die 'trockene' Coronazeit - Beginn Montag, 3.5.2021

Am kommenden Montag starten wir ein Übergangstraining für die Zeit der Einschränkungen durch die Coronapandemie.
Nach dem aktuellen Stand der Impfungen könnte ich mir vorstellen, dass nach den Sommerferien unser Schwimmtraining wieder erlaubt ist. Bis dahin möchten wir auch wieder fit sein. Dafür habe ich das Programm ausgearbeitet. Die eingestreuten Schwimmübungen helfen, zumindest geistig bei der Schwimmtechnik zu bleiben.

Damit jeder die Chance hat, wieder einzusteigen, fangen wir ganz langsam an mit spazierengehen. Gehen dann über zum Training zur Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitsverbesserung, das wir stückweise steigern. Zum Schluss kommt dann noch Schwimmtraining auf dem Trockenen hinzu. Ja, so etwas gibt es tatsächlich! Wir trainieren an 6 Tagen, der Sonntag ist Ruhetag. Zusätzlich zu den Trainingsplänen gibt es in lockerer Folge Trainingshinweise und auch Tipps, was zu tun ist, wenn es mal nicht so ganz geklappt hat. Bei Fragen oder Wünschen, bitte per EMail oder telefonisch melden.

Wolfgang